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Wadendehnen





      Viele Sportler die etwas mit ihren Beinen machen wissen wie tragisch es sein kann, wenn die Waden auf einmal zu machen. Die meisten beginnen sich dann zu dehnen. Ein weit effektiverer Weg ist eine Kombination aus BlackRoll und klassischer Wadendehnung, diese Mischung wirkt auf zweierlei Arten von Geweben. Die Myofacialeschichten werden bearbeitetn gelockert und gedehnt und die etwas festeren Fascien/Sehnen werden gereizt, so das der Körper die Beweglichkeit der Waden deutlich verbessert. Hier einer meiner wichtigsten Leitsprüche - glaubt mir bitte nichts so schnell, probiert es selbst aus und hinterfragt das ganze für euch krititsch. Wenn dazu noch fragen sind, eine Nachrrcht an mich und ich komme auf dich zurück. Bleib aktiv, bleib in Bewegung. Coach Andy
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Wie die Hüfte öffnen?





Der Sitzhaltag nimmt langsam überhand und viele Menschen gleichen das lange Sitzen mit Sport und Bewegung aus. Was noch einige Menschen vergessen ist, dass sie sich aus der Haltung die sie den ganzen Tag einnehmen nicht befreien und so mit der "Arbeitshaltung" in den Freizeitbereich übergehen. Das kann bei dem ein oder anderen zu Problemen führen, der untere Rücken schmerzt, frühzeitige Ermüdung beim Laufen, schlechte Belastbarkeit beim Training, oder sich schnell wieder hinsetzten, da sonst der Körper schmerzt. Um für den Alltag flexibel und geschmeidig zu bleiben ist es ratsam regelmäßig den Hüftbeuger zu öffenen um beweglicher zu bleiben. Vielleicht verschwinden die ein oder anderen Rückenschmerzen auf magische Art und Weise. Wer die HüftÖffnung für sich ausprobiert und diese 1-2 Mal am Tag für 30 - 60 Sekunden durch führt, wird nach ca. 2-4 Wochen eine deutliche Verbesserung der Haltung erleben. Mein Tipp glaubt mir nichts, sondern probiert es aus.

Aloha dein Coach
Andy
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Ist Dehnen gleich Dehnen?






      Viele Menschen Wissen wie wichtig es ist sich zu dehnen, da sie es merken, wenn sich der ein oder andere Körperteil bei ihnen meldet. (mit Schmerzen oder, einer Bewegungseinschränkung).
      Im Volksmund heißt es gelenkig zu sein. Was machen viele um Gelenkig zu werden, meist nichts. In diesem Video habe ich ein paar kleine Informationen zusammen getragen die sich um das Dehnen der Wadenmuskulatur dreht. Da eine feste Wadenmuskulatur starke Auswirkungen auf das gesamte Bewegungssystem hat, besonders auf das Laufen und Gehen. Beschwerden die häufig im Fuß auftreten, kommen häufig von der Wadenmuskulatur um diese Muskeln zu lockern ist es entscheidend regelmäßig etwas dafür zu machen. Die klassische Wadendehnung ist eine Möglichkeit, mit dem Foamroller/BlackRoll ist es eine andere äußerst effektive Möglichkeit für die Geschmeidigkeit der Beinmuskulatur etwas zu machen.
      Beginne rehtzeitig etwas für deine Füße/Beine zu machen, damit sie dich weit tragen können.
      Wer noch keine BlackRoll hat, sollte diese einmal ausprobieret haben. Danach kann einiges anders sein. Probieren geht über studieren.

      bleib aktiv, bleib in Bewegung, dein Coach Andy

      Zusammenfassung: Halte klassische Dehunungen für mindestens 30 Sekunden, wiederhole dies häufiger pro Muskelgruppe. Ergänze dein Mobilisieren mit der BlackRoll, pro Muskelgruppe ca. 60 - 360 Sekunden.

      https://www.facebook.com/pages/aloha-vitalis
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