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Rückengesundheit

Wie gehen die 5 Grundübungen?

Wenn sich der Rückenmeldet

Wer schon ein Mal einen Rücken gespürt hat, der weiß wie unangenehm das sein kann.
Noch erleben viele Menschen häufiger in Ihrem Leben Probleme mit dem Rücken, doch wer aktiv wird kann dieses sehr schnell in den Griff bekommen.
Gerade unsere Krankenkassen beschäftigen sich mit dieser Thematik, da sie diejenigen sind, die sich weiter damit auseinandersetzen dürfen und den Versicherten die Kosten für die Behandlungen oder auch die Operationen erstatten müssen/dürfen. Heue möchte ich mit Dir den Bericht einer Krankenkasse teilen, der mir gut gefallen hat und einige Dinge mit dem Umgang des Rückens sehr gut anspricht.

Viel Interessante aha Erlebnisse und beste Gesundheit.

Aloha
Coach Andy

Rücken von der IKK-Nord, Gesundheit, Fitness, Training, Rückenschule
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Die Rückengesundheit

Gestern ist mir ein schöner Artikel zu geflogen, aus dem BG ETEM - Arbeit & Gesundheit, was ich schon lange weiß, doch noch kein Allgemein wissen ist.
Der Rücken hat auch mal Schnupfen.

Schnupfen hat der Rücken
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Die GuteLauneÜbung





      Die GuteLauneÜbung*, macht wirklich richtig GuteLaune.
      Dies geschieht über die Aktivierung des Nervus-Symphatikus.
      Was die GuteLauneÜbung macht ist die Brustwirbelsäule (BWS) mobilisieren. In unsere heutigen Gesellschaft sind Einschränkungen von gewissen Teilen des Körpers sehr häufig und führen meist zu Problemen und Schmerzen in anderen Bereichen des Körpers.
      Wenn die BWS zu best ist, leidet meistens die Hals-Wirbelsäule (HWS) und die Lenden-Wirbelsäule (LWS) darunter, da diese die fehlende Beweglichkeit der BWS ausgleichen, mit einer Überbeweglichkeit. Die GuteLauneÜbung kann so häufig am Tag angewandt werden wie es in das Alltagsleben passt.
      Max das Experiment und mach diese Übung jeden Tag für die nächsten drei Wochen und beobachte was mit deinem Rücken und deiner Haltung passiert.

      Ich wünsch dir viele Aloha-Momente
      Euer Andreas

      P.S. um aktuelle Inspirationen für ein gesundes Leben zu bekommen, kannst du Aloha Vitalis auf Facebook dein gefällt mir geben. (https://www.facebook.com/pages/aloha-vitalis).
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      *Jeder der diese Übungen macht, macht diese auf eigenes Risiko. Bei Unklarheiten ob diese Übungen für Sie/Dich geeignet sind/ist fragen Sie/Du deinen Arzt, Physiotherapeuten oder Personaltrainier/Coach. Der Autor und Trainer dieses Videos übernimmt keine Haftung für irgendwelche Schäden oder Verletzungen. Das gleiche gilt für den Produzenten dieses Videos.
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Die 5 Grundübungen







      Die 5 Grundübungen für einen freien Hals-Nacken-Bereich bringen wieder mehr Energie in den Bereich unseres Körpers, der Kopf braucht ca. 30 % unsere gesamt Energie, wer diesen wichtigen Bereich die Leitung abdrückt braucht sich nicht wundern wenn das ein oder andere schief oder verspannt läuft.
      Die 5 Grundübungen sind für jeden sehr leicht nach zu machen und in den Alltag zu integrieren. Das entscheidende bei Übungen ist das durch ziehen, das machen. Wer sich die 5 Grundübungen runterläd (http://www.aloha-vitalis.de/resources/Aloha-Vitalis/Handout/Aloha-Grund-neuen-RS.pdf), ausdruckt und an einen Ort hängt, an dem sie gut sichtbar sind, wird seine Bewegungsgewohnheiten schön bald verändert haben und die positiven Wirkungen davon spüren.

      Jeder hat kann sich entscheiden etwas zu ändern, die Veränderung geschieht wenn im Leben etwas geändert wird.

      Ich wünsche allen viel Freude beim Umsetzten der Übungen. Wer noch weitere Fragen hat, kann diese gerne an mich stellen.

      Aloha euer
      Andreas
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