Sign in with Google+ Subscribe on YouTube Upload to Vimeo

Regeneration





      An einem Regenerationstag, geht es bei mir hauptsächlich um das lockern und Mobilisieren des Körpers, damit die Muskeln wieder lockerer und geschmeidiger werden.
      Das geniale an der BlackRoll ist, das ich gleichzeitig ein lockeres Oberkörper Training mit dabei habe, da ich mich abstütze und so die stabilisierenden Muskeln trainiere.
      Ein RegenerationsTraining dauert bei mir ca. 20 - 30 Minuten, meist mache ich danach noch etwas Yoga um die neue Beweglichkeit in meinem Bewegungsystem zu aktivieren, so dass die Hardwear mit der neuen Einstellung lernt um zu gehen.
      Training heißt auch mal etwas langsameres und entspanntes zu machen ohne an irgendwelche Grenzen der Belastbarkeit zu gehen. Kraft kann sich nur dort gut entfalten, wo das Bewegungsausmaß den Anatomischen Voraussetzungen gemäß ist. Mit verkürzten oder festen Muskeln stoppt das Nervensystem die Maximale Kraft Entfaltung zum Schutz des Menschen.

      Bleib aktiv, Bleib in Bewegung, dein Coach Andy
      Comments