Sign in with Google+ Subscribe on YouTube Upload to Vimeo

Referenzen, Wie dem Leben Kontrast verschaffen

Abgleichen um zu Vergleichen.

Wer in seinem Leben Orientierung benötigt braucht ein paar Referenzen.
Bei mir sind dies in erste Linien Bewegungen um für mich und meine Kunden herauszufinden wie gut die Übung war die gemacht wurde. Wenn ich eine Referenz aufgebaut habe und diese mehr Mal´s teste kann ich für mich feststellen wie gut der Weg meiner Lösung ist. Mit vielen Übungen zeige ich meinen Kunden Referenzen damit sie für sich besser unterscheiden können, ob dass was sie da machen etwas bringt.
Wenn ich weiß was es mir bringt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es wieder mache eben deutlich höher, als wenn ich Sachen mache wo ich keinen Unterschied erkenne und somit irgendwo dahin treibe. Das kann auch mal schön sein einfach nur so dahin zu treiben. Eine Spruch den ich gerne mache ist: „es kommt halt drauf an“ Worauf kommt es an? auf das was ich damit bezwecken möchte.

Hier ist der Podcastpodcast abspielen

Wenn du Fragen und Anregungen hast, nur raus damit. Es gibt keine schlechten Fragen.

Blieb bewegt,
Dein Coach Andy
Comments

Power für Dich, mit dem Powerball, der gewonnene Powerball

Vor sehr vielen Jahren kam der Powerball in unsere Galaxie. Ein kleiner Ball, der es wirklich in sich hat. Aus diesem Grund freute ich mich umso mehr, dass ich einen gewonnen habe! Dieses kleine, unscheinbare Ding sorgt für Kraft und Entspannung - nicht gleichzeitig, doch mit der passenden Anwendung geht das sehr leicht. Schnelles drehen macht dich kräftig, langsames dahin gleiten sorgt für Entspannung. Viele meiner Kunden, denen ich diesen Ball zeigte, sind fasziniert und verblüfft wie einfach damit der Körper trainiert werden kann. Besonders für einen kräftigen Griff ist es nötig, sich regelmäßig zu kräftigen und wieder zu entspannen. Der Powerball ermöglicht das alles.

Du willst mehr erfahren? Schau dich auf der Seite von Aloha Vitalis um, du hast eine Frage an Coach Andy? Schick ihm eine Nachricht

Den Powerball gibt es bei Amazon
oder bei Kernpower

Facebook

bleib aktiv, bleib in Bewegung
Dein Coach Andy

Kraft für Läufer mit Ts´otleho Teil 3 - finale

Was viele Läufer vernachlässigen ist die Koordination und das stabilisieren der kleinen Muskeln. Hier gibt es ein Beispiel wie so ein Training aussehen kann. Viele Läufer benötigen mehr Koordination um im Laufalltag besser und leichter unterwegs zu sein.

weiters zum Training gibt es bei www.aloha-vitalis.de
oder besuche Aloha Vitalis auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/aloha-vitalis

sei aktiv, bleib in Bewegung.
Dein Coach Andy

Kraft für Läufer mit Ts´otleho Teil 2

Wer den ersten Teil des Krafttrainings ausprobiert hat, der hat herausgefunden, dass die Wechselsprünge es wirklich in sich haben.
Im zweiten Teil geht es um die Vielfalt von unterschiedlichen Beinkräftigungsübungen mit der Kombination aus Rumpfstabilität.
Du möchtest mehr erfahren und ein persönliches Training, schau auf die Website von Aloha vitalis (www.aloha-vitalis.de)

Bleib aktiv, bleib in Bewegung.
Dein Coach Andy

Kraft für Läufer mit Ts´otleho -Teil 1-

Läufer brauchen mehr als nur Ausdauer, ein wichtiger Teil den viele Läufer noch vernachlässigen ist das Krafttraining. Hier in kleiner Einblick in das Training mit Ts´otleho Peter Fane.

bleib im Lauf, mehr gibts bei www.aloha-vitalis.de

Du hast Fragen, schreib mir eine Nachricht und du bekommst Antworten.

bleib aktiv, blieb in Bewegung.
Dein Coach Andy

eine Mehr ...

Was passiert, wenn ich mir vornehme etwas mehr von einer Sache zu machen.

Ich hab mal mit ein paar Liegestützen angefangen.

MyoFacial mit Ts´otleho Teil 3 Finale

Wer sich regelmäßig dehnt wird die Vorteile des Mobilisierungs-Strech-Fascien-Training zu schätzen lernen.

Du möchtest weitere Informationen über das Myofaciale Training bekommen, schau dir meine anderen Videos zu dem Training an.

Das exklusive Training mit mir bekommst du bei www.aloha-vitalis.de

bleibt aktiv, bleib in Bewegung.
Dein Coach Andy

MyoFacial mit Ts´otleho Teil 2

Der zweite Teil befasst sich mit der Oberschenkel-Rückseite, und beginnt mit der Wadenmuskulatur, dies sind Muskeln, die Läufer sehr stark beeinflussen und meist viel zu verspannt und verkürzt sind.

weiteres gibt es bei www.aloha-vitalis.de

bleib aktiv, bleib in Bewegung und werde geschmeidig.
Dein Coach Andy

MyoFacial mit Ts´otleho Teil 1

Vorbereitung und Regeneration ist sehr wichtig. Ts´otleho Peter Fane, einer der schnellen Läufern mit den ich arbeite hat mit mir ein intensives Recovertraining gemacht, hier ist der erste Teil von dieser Trainingseinheit, weiter werden folgen, damit du dir ein intensives Bild machen kannst wie so ein Erholungsprogramm aussehen kann. Du kannst alle Übungen machen, oder nur die ein oder andere. Wenn du Fragen hast schick mir eine Nachricht.

bleib aktiv, bleib in Bewegung.
Dein Coach Andy

Aloha Vitalis G.K.T. 1.0 Trailer

Hier ein kleiner Einblick in das Aloha Vitalis Ganz-Körper-Training 1.5,

den Trainingsplan gibt es unter: http://www.aloha-vitalis.de/G.K.T..html

du hast die Möglichkeit etwas für dich zu verändern. Mach einen Trainingsblock nach dem anderen, biss alle Trainingsblöcke aneinander bereit ein anspruchsvolles Training ergeben.

let´s GO, do it.
Dein Coach Andy

Aloha Crossfitness Trailer 2

hier das Video Nr. 2

Aloha Crossfitness Trailer 4

Wer schon heiß auf das Training ist, am Montag um 19 Uhr geht's weiter...

letzte Runde CrossFitness B.L.Z.

Heute der letzte Teil der Serie Aloha CrossFit Level 1. Zum Abschluss das B.L.Z. Programm (Brücke - gehen, Liegestütze, ZombiLauf). Ein gelungener Abschluss um fit und kräftig in den Frühling und den Sommer zu starten. Jeder Block des Aloha CrossFit Programms kann einzeln für sich gemacht werden, oder als Serie alle durch machen, oder vielleicht auf zwei Tage aufteilen. Einiger der Trainingsmöglichkeiten stelle ich in den nächsten Wochen noch vor, so das es weiter spannend bleibt und die vielfältigen Möglichkeiten eines Trainings verdeutlicht werden und die Freude an Bewegung weiter geweckt und gesteigert wird.

let´s GO, do it.





      Aloha CrossFit ist ein Bewegungsprogramm, für jeden, überall durchführbar.
      Um in Bewegung zu kommen, Bewegung verbessern, Bewegung zu optimieren.
      Wer neue Impulse in seinem Training braucht, kann mit einzelnen Übungen sein Training frischer und innovativ gestallten.

      Die Aloha CrossFit Athleten wissen wie die Übungen zu einer anspruchsvolleren und sehr spannenden Trainingseinheiten zusammen gestellt werden.

      Es ist möglich die Trainingseinheiten in ein schon bestehendes Training zu integrieren, bzw. die Übungen zu kombinieren, damit ein GanzkörperTraining entsteht. Die Einzelnen Übungskombinationen bauen auf einander auf und werden von Level zu Level anspruchsvoller.

      Wer einem Aloha CrossFit Training erleben möchte, kann diese am Montag und Donnerstag um 19 Uhr bei Aloha Vitalis machen.
      Die Termine werden auf der Webseite www.aloha-crossfit.de unter Trainingszeiten veröffentlich und auch Änderungen des Trainingsplans werden dort bekannt gegeben.
      Achtung nur mit Anmeldung ist die Teilnahme möglich.

      Wer die Welt bewegen möchte, bewegt sich.

      Aloha
      Trainer Andy
      Comments

vierte Runde CrossFitness B.U.S.

... weiter geht´s mit dem Aloha CrossFit B.U.S. Training. die Übungen in diesem Set sind für das Gesäß, den Bauch bzw. die Rumpfmuskulatur und die Koordination.



      let´s GO, do it. P.S. Um die Übungen leichter zu machen, macht euch eure eigene Musik dazu an. Ein Song für einen Durchgang, zwei Songs für zwei Durchgänge usw. Aloha CrossFit ist ein Bewegungsprogramm, für jeden, überall durchführbar. Um in Bewegung zu kommen, Bewegung verbessern, Bewegung zu optimieren. Wer neue Impulse in seinem Training braucht, kann mit einzelnen Übungen sein Training frischer und innovativ gestallten. Die Aloha CrossFit Athleten wissen wie die Übungen zu einer anspruchsvolleren und sehr spannenden Trainingseinheiten zusammen gestellt werden. Es ist möglich die Trainingseinheiten in ein schon bestehendes Training zu integrieren, bzw. die Übungen zu kombinieren, damit ein GanzkörperTraining entsteht. Die Einzelnen Übungskombinationen bauen auf einander auf und werden von Level zu Level anspruchsvoller. Wer einem Aloha CrossFit Training erleben möchte, kann diese am Montag und Donnerstag um 19 Uhr bei Aloha Vitalis machen. Die Termine werden auf der Webseite www.aloha-crossfit.de unter Trainingszeiten veröffentlich und auch Änderungen des Trainingsplans werden dort bekannt gegeben. Achtung nur mit Anmeldung ist die Teilnahme möglich. Wer die Welt bewegen möchte, bewegt sich.
      Comments

dritte Runde CrossFitness A.B.S.

Heute geht es mit dem Aloha CrossFit A.B.S. Training weiter.
die Übungen in diesem Set sind für die Beine, den Bauch bzw. die Rumpfmuskulatur und die Koordination.
Eine super Ergänzung zu den anderen Videos um den Körper fit für die Strandfigur zu machen.

let´s GO, do it.





      P.S. Um die Übungen leichter zu machen, macht euch eure eigene Musik dazu an. Ein Song für einen Durchgang, zwei Songs für zwei Durchgänge usw.

      Aloha CrossFit ist ein Bewegungsprogramm, für jeden, überall durchführbar.
      Um in Bewegung zu kommen, Bewegung verbessern, Bewegung zu optimieren.
      Wer neue Impulse in seinem Training braucht, kann mit einzelnen Übungen sein Training frischer und innovativ gestallten.

      Die Aloha CrossFit Athleten wissen wie die Übungen zu einer anspruchsvolleren und sehr spannenden Trainingseinheiten zusammen gestellt werden.

      Es ist möglich die Trainingseinheiten in ein schon bestehendes Training zu integrieren, bzw. die Übungen zu kombinieren, damit ein GanzkörperTraining entsteht. Die Einzelnen Übungskombinationen bauen auf einander auf und werden von Level zu Level anspruchsvoller.

      Wer einem Aloha CrossFit Training erleben möchte, kann diese am Montag und Donnerstag um 19 Uhr bei Aloha Vitalis machen.
      Die Termine werden auf der Webseite www.aloha-crossfit.de unter Trainingszeiten veröffentlich und auch Änderungen des Trainingsplans werden dort bekannt gegeben.
      Achtung nur mit Anmeldung ist die Teilnahme möglich.

      Wer die Welt bewegen möchte, bewegt sich.

      Aloha
      Trainer Andy
      Comments

zweite Runde CrossFitness A.L.S.

Heute geht es mit dem Aloha CrossFit A.L.S. Training weiter.
Die Übungsauswahl ist diesmal für asymmetrische Bewegungsmuster ausgelegt. Der Körper braucht eine Kombination von symmetrischen und asymmetrischen Bewegungen um das Muskuläre Gleichgewicht zu halten.

let´s GO, do it.

P.S. Um die Übungen leichter zu machen, macht euch eure eigene Musik dazu an. Ein Song für einen Durchgang, zwei Songs für zwei Durchgänge usw.





      Aloha CrossFit ist ein Bewegungsprogramm, für jeden, überall durchführbar.
      Um in Bewegung zu kommen, Bewegung verbessern, Bewegung zu optimieren.
      Wer neue Impulse in seinem Training braucht, kann mit einzelnen Übungen sein Training frischer und innovativ gestallten.

      Die Aloha CrossFit Athleten wissen wie die Übungen zu einer anspruchsvolleren und sehr spannenden Trainingseinheiten zusammen gestellt werden.

      Es ist möglich die Trainingseinheiten in ein schon bestehendes Training zu integrieren, bzw. die Übungen zu kombinieren, damit ein GanzkörperTraining entsteht. Die Einzelnen Übungskombinationen bauen auf einander auf und werden von Level zu Level anspruchsvoller.

      Wer einem Aloha CrossFit Training erleben möchte, kann diese am Montag und Donnerstag um 19 Uhr bei Aloha Vitalis machen.
      Die Termine werden auf der Webseite www.aloha-crossfit.de unter Trainingszeiten veröffentlich und auch Änderungen des Trainingsplans werden dort bekannt gegeben.
      Achtung nur mit Anmeldung ist die Teilnahme möglich.

      Wer die Welt bewegen möchte, bewegt sich.

      Aloha
      Trainer Andy
      Comments

erste Runde CrossFitness S.L.K.

Es kann nun mit dem Training los gehen.
Das Aloha CrossFit S.L.K. steht für Kniebeugen, Liegestützposition und schnelle Schritte auf der Stelle.
die ersten Übungen für dein Training.

Nächste Woche gibt es einen neuen Teil des Trainings zu sehen.

let´s GO, do it.
Trainiere regelmäßig und deine Erfolge werden kommen.

Aloha
Trainier Andy







      Aloha CrossFit ist ein Bewegungsprogramm, für jeden, überall durchführbar.
      Um in Bewegung zu kommen, Bewegung verbessern, Bewegung zu optimieren.
      Wer neue Impulse in seinem Training braucht, kann mit einzelnen Übungen sein Training frischer und innovativ gestallten.

      Die Aloha CrossFit Athleten wissen wie die Übungen zu einer anspruchsvolleren und sehr spannenden Trainingseinheiten zusammen gestellt werden.

      Es ist möglich die Trainingseinheiten in ein schon bestehendes Training zu integrieren, bzw. die Übungen zu kombinieren, damit ein GanzkörperTraining entsteht. Die Einzelnen Übungskombinationen bauen auf einander auf und werden von Level zu Level anspruchsvoller.

      Wer einem Aloha CrossFit Training erleben möchte, kann diese am Montag und Donnerstag um 19 Uhr bei Aloha Vitalis machen.
      Die Termine werden auf der Webseite www.aloha-crossfit.de unter Trainingszeiten veröffentlich und auch Änderungen des Trainingsplans werden dort bekannt gegeben.
      Achtung nur mit Anmeldung ist die Teilnahme möglich.

      Wer die Welt bewegen möchte, bewegt sich.
      Comments

Mobilität - CrossTraining

Hier der der Teil für die Mobilität und Flexibilität.
Diese Übung wird idealerweise nach dem Aloha CrossFit Aktivieren gemacht, durch die warme Muskulatur kann der Körper besser mobilisiert werden. Benutzt diese beiden Übungen und freut euch auf das KörperKraftTraining von Morgen. Morgen geht es mit der Kraftentwicklung los, damit der Aloha CrossFit FitTest beim nächsten Mal veränderte Ergebnisse zeigt. Ihr werdet sehen.
seit auf das Training gespannt.
Jede Woche gibt es einen neuen Teil des Trainings zu sehen.

let´s GO, do it.








      Aloha CrossFit ist ein Bewegungsprogramm, für jeden, überall durchführbar.
      Um in Bewegung zu kommen, Bewegung verbessern, Bewegung zu optimieren.
      Wer neue Impulse in seinem Training braucht, kann mit einzelnen Übungen sein Training frischer und innovativ gestallten.

      Die Aloha CrossFit Athleten wissen wie die Übungen zu einer anspruchsvolleren und sehr spannenden Trainingseinheiten zusammen gestellt werden.

      Es ist möglich die Trainingseinheiten in ein schon bestehendes Training zu integrieren, bzw. die Übungen zu kombinieren, damit ein GanzkörperTraining entsteht. Die Einzelnen Übungskombinationen bauen auf einander auf und werden von Level zu Level anspruchsvoller.

      Wer einem Aloha CrossFit Training erleben möchte, kann diese am Montag und Donnerstag um 19 Uhr bei Aloha Vitalis machen.
      Die Termine werden auf der Webseite www.aloha-crossfit.de unter Trainingszeiten veröffentlich und auch Änderungen des Trainingsplans werden dort bekannt gegeben.
      Achtung nur mit Anmeldung ist die Teilnahme möglich.

      Wer die Welt bewegen möchte, bewegt sich.

      Aloha
      Trainer Andy
      Comments

CrossFitness Fit-Test

Hier nun der Aloha CrossFit Fit Test. Um einen Ist-Zustand fest zu legen braucht es einen Test, hier ist ein kleiner Test um für euch fest zu stellen was ihr gerade alles so drauf habt.
Schreibt euch das Ergebnis mit Datum auf und macht in 4 bis 6 Wochen den Test noch mal.
Jede Woche gibt es einen neuen Teil des Trainings zu sehen.

let´s GO, do it.








      Aloha CrossFit ist ein Bewegungsprogramm, für jeden, überall durchführbar.
      Um in Bewegung zu kommen, Bewegung verbessern, Bewegung zu optimieren.
      Wer neue Impulse in seinem Training braucht, kann mit einzelnen Übungen sein Training frischer und innovativ gestallten.

      Die Aloha CrossFit Athleten wissen wie die Übungen zu einer anspruchsvolleren und sehr spannenden Trainingseinheiten zusammen gestellt werden.

      Es ist möglich die Trainingseinheiten in ein schon bestehendes Training zu integrieren, bzw. die Übungen zu kombinieren, damit ein GanzkörperTraining entsteht. Die Einzelnen Übungskombinationen bauen auf einander auf und werden von Level zu Level anspruchsvoller.

      Wer einem Aloha CrossFit Training erleben möchte, kann diese am Montag und Donnerstag um 19 Uhr bei Aloha Vitalis machen.
      Die Termine werden auf der Webseite www.aloha-crossfit.de unter Trainingszeiten veröffentlich und auch Änderungen des Trainingsplans werden dort bekannt gegeben.
      Achtung nur mit Anmeldung ist die Teilnahme möglich.

      Wer die Welt bewegen möchte, bewegt sich.

      Aloha
      Trainer Andy
      Comments

Aktivieren CrossTraining

Ja, heute ist es so weit die TrailerReihe hat ein Ende und das Aloha CrossFit Aktivierungs Programm Level 1 ist da.

der letzte Trailer

nach nun 5 Tagen der Trailer´s geht es heute in die letzte Runde.

Morgen kommt das Aloha CrossFit Aktivierung Level 1.

Ich bin sehr gespannt wie es euch gefällt.

Aloha
Andy

Aloha CrossFitness Trailer 3

Wie schön die Zeit im neuen Jahr doch ist.

hier kommt der dritte Trailer

Aloha CrossFitness geht in die nächste Runde

Trailer








      Hier der erste Trailer, seid auf das Training gespannt.
      Jede Woche gibt es einen neuen Teil des Trainings zu sehen.

      let´s GO, do it.

      Aloha CrossFit ist ein Bewegungsprogramm, für jeden, überall durchführbar.
      Um in Bewegung zu kommen, Bewegung verbessern, Bewegung zu optimieren.
      Wer neue Impulse in seinem Training braucht, kann mit einzelnen Übungen sein Training frischer und innovativ gestallten.

      Die Aloha CrossFit Athleten wissen wie die Übungen zu einer anspruchsvolleren und sehr spannenden Trainingseinheiten zusammen gestellt werden.

      Es ist möglich die Trainingseinheiten in ein schon bestehendes Training zu integrieren, bzw. die Übungen zu kombinieren, damit ein GanzkörperTraining entsteht. Die Einzelnen Übungskombinationen bauen auf einander auf und werden von Level zu Level anspruchsvoller.

      Wer einem Aloha CrossFit Training erleben möchte, kann diese am Montag und Donnerstag um 19 Uhr bei Aloha Vitalis machen.
      Die Termine werden auf der Webseite www.aloha-crossfit.de unter Trainingszeiten veröffentlich und auch Änderungen des Trainingsplans werden dort bekannt gegeben.
      Achtung nur mit Anmeldung ist die Teilnahme möglich.

      Wer die Welt bewegen möchte, bewegt sich.

      Aloha
      Trainer Andy
      Comments

Aloha CrossFit - Trailer 1

Hier der erste Trailer, seid auf das Training gespannt.
Jede Woche gibt es einen neuen Teil des Trainings zu sehen.

let´s GO, do it.

Aloha CrossFit ist ein Bewegungsprogramm, für jeden, überall durchführbar.
Um in Bewegung zu kommen, Bewegung verbessern, Bewegung zu optimieren.
Wer neue Impulse in seinem Training braucht, kann mit einzelnen Übungen sein Training frischer und innovativ gestallten.

Die Aloha CrossFit Athleten wissen wie die Übungen zu einer anspruchsvolleren und sehr spannenden Trainingseinheiten zusammen gestellt werden.

Es ist möglich die Trainingseinheiten in ein schon bestehendes Training zu integrieren, bzw. die Übungen zu kombinieren, damit ein GanzkörperTraining entsteht. Die Einzelnen Übungskombinationen bauen auf einander auf und werden von Level zu Level anspruchsvoller.

Wer einem Aloha CrossFit Training erleben möchte, kann diese am Montag und Donnerstag um 19 Uhr bei Aloha Vitalis machen.
Die Termine werden auf der Webseite www.aloha-crossfit.de unter Trainingszeiten veröffentlich und auch Änderungen des Trainingsplans werden dort bekannt gegeben.
Achtung nur mit Anmeldung ist die Teilnahme möglich.

Wer die Welt bewegen möchte, bewegt sich.

Aloha
Trainer Andy
Comments

schon Mal was von Blackroll gehört

Vielleicht hat der ein oder andere schon mal diese Schaumstoffrollen gesehen, die mittlerweile viel Sportler benutzen.
Vor knapp zwei Jahren kamm ich zum ersten Mal in den Genuß dieser einfachen Rolle und hab mich gefragt, was soll das.
Nach der ersten BlakRoll Einheit hab ich gemerkt, was da alles passiert.
Beim ausführen der Übungen hatte ich ein einigen Stellen ein ordentliches Ziehen und drücken, und ein bisschen hat das an der einen oder anderen Stelle weh getan. Als ich anschließend trainiert hatte, merkte ich schnell, dass viele Bewegungen und die Trainingseinheit leichter ging. Beim Laufen spürte ich, dass ich wie auf Wolken lief, es war viel einfacher und ich wollte garnicht mehr aufhören zu laufen.
Momentan benutze ich die Blackroll vor dem Training, und ein paar Stunden nach einem Training um die Regeneration zu unterstützen um bald wieder auf voller Leistungsfähigkeit zu sein.

Jeder der gerne mal eine Blackroll ausprobieren möchte, kann dies am Dienstag und Freitag um 8Uhr machen. Da gibt es den Blackroll Start in den Tag Kurs. 30 Minuten für nur 5 Euro. Wer im Anschluss den Aloha CrossFit short Start mit machen möchte, kann dies für nur 2 Euro machen, ansonsten kostet der Aloha CrossFit short Start 5 Euro.
Meldet euch rechtzeitig an, denn der Platz ist begrenzt.

Bis bald Euer Trainer
Andy

P.S. Die BlackRoll gibt es bei Aloha Vitalis in der Praxis zu kaufen für handelsübliche 29,90€
Blackroll Flyer
Comments