Sign in with Google+ Subscribe on YouTube Upload to Vimeo

Bist du Gesund? Ja, klar, oder gibt es da was Neues?

Viele Menschen haben für sich eine Definition von Gesundheit, doch meist ist dieses Definition aus einer Erziehung die schon etwas länger zurück liegt. Bei einigen sogar schon Jahrzehnte. Gesundheit braucht ständig neue Reize neue Ideen werden fast täglich ausprobiert um die Gesundheit der Menschen weiter voran zu bringen. Nicht jeder Mensch hat die gleiche Vorstellung von Gesundheit, was gut ist und die Vielfalt von uns Menschen immer und immer wieder hervorhebt.

Beginne noch heute mit dem Begriff Gesundheit zu spielen und starte die 20 Punkte Liste für mehr Gesundheit.

du willst mehr erfahren, schau dich auf der Seite von Aloha Vitalis um, du hast eine Frage an Coach Andy, schick ihm eine Nachricht.

Facebook

bleib aktiv, bleib in Bewegung
Dein Coach Andy

Verhalten ist nicht gleich dran halten ...

Das Verhalten von Menschen verwundert mich sehr häufig. Wenn ich jemanden Therapiere zeige ich dieser Person immer gleich ein paar Übungen, damit Sie/Er seine Haltung im Alltag verbessern können um die Beschwerden mit denen Sie/Er zu mir gekommen ist deutlich weniger werden. Das es schwer ist neue Verhaltensmuster zu übernehmen ist klar, doch der Wunsch nach einer Beschwerde-Freien-Bewegung sollte doch großer sein, zumindest denke ich das. Es ist klar, wenn die Beschwerden weg sind, das diese Person, vielleicht etwas nachlässiger wird. Wenn diese Erscheinungen die schon mal bekannt waren wieder auftauchen, dann liegt es doch nahe wieder diese Dinge zu machen die mir damals geholfen haben, bzw. mir es leichter machen im Alltag gut belastet zu sein.


du willst mehr erfahren, schau dich auf der Seite von Aloha Vitalis um, du hast eine Frage an Coach Andy, schick ihm eine Nachricht.


Aloha Vitalis: www.aloha-vitalis.de
Facebook

bleib aktiv, bleib in Bewegung
Dein Coach Andy

Auf in die Küche


Essen für einen gelungenen Tag







Du bist was du ISST,

ein wirklich wahrer Spruch, doch es steckt wirklich viel dahinter.
Das richtige Essen kann wie Medizin wirken, das falsche Essen kann wie Gift wirken.
Jeder Mensch ist ein bisschen anders, und was für den einen funktioniert, muss nicht unbedingt für den anderen Funktionieren.
Es gibt ein paar Grundregeln an die man sich halten kann um herauszufinden was für ein Essen zu einem passt.
1. ist es wichtig genug Flüssigkeit in Form von klaren, reinen Wasser zu sich zu nehmen.
2. was ich esse solle so natürlich wie möglich sein, also kaum verarbeitet.
3. Nimm das Verhältnis an Lebensmitteln zu dir wie du selbst aufgebaut bist.
4. Nimm dir Zeit zum Essen
5. Kau das Essen (so häufig wie du Zähne im Mund haben solltest's (32))

guten Appetit.

Aloha Coach
Andy

P.S. auch beim Essen lohnt es sich einen IST-Stand Check zu machen.
Comments

Aktivieren für Kraftsportler beschrieben





      Kraftsportler und Fitnessbegeisterte wissen über die Vorteile der regelmäßigen Bewegung bescheid. Jedoch ist mir bei meinen Besuchen im Fitnessstudio häufig aufgefallen, dass die Aufwärmphase (für mich das Aktivieren) meist aus sehr monotonen Bewegungen besteht, wie z.B. Radfahren, Ruderergometer, Laufband, Stepper oder Elypstrainer. Bei dieser Form des Aktivierens wird das Herz-Kreislauf-System aufgewärmt, jedoch die Hauptgelenke die für das darauf folgende Training wichtig sind nicht. Mit diesem Video möchte ich allen gesundheitsbewussten Menschen die Möglichkeit geben das Training zu ergänzen und so vielleicht das ein oder andere aus ihrem Training mehr heraus zu holen. Vielleicht wird sich der ein oder andere dabei etwas komisch vorkommen, da es die anderen noch nicht machen. Wenn du die Vorteile davon selbst erfahren hast, wirst du merken, dass es dir einen Nutzen bringt. Es ist wichtig das du dich gut belastest, damit deine Gelenke noch lange etwas von dir haben. Damit der Prozess der Alterung, altersgerecht ist und nicht durch schlechte Belastung beschleunigt wird. Sei gut zu deinen Gelenken, du wirst es merken wenn die Gelenke sich melden.

      Bleib aktiv, bleib in Bewegung dein Coach Andy
      Comments

Das Protokoll des IST-Standes





Protokoll zum Download: http://www.aloha-vitalis.de/resources... Weitere Infos: Website: www.aloha-vitalis.de https://www.facebook.com/pages/aloha-... Eine Veränderung kann deutlich leichter wahrgenommen werden, wenn von einem Punkt aus gestartet wird. Dieser Punkt kann als IST-Stand bezeichnet werden. Ganz gleich was für Vorsätze du dir dieses Jahr ausgesucht hast, starte mit einem IST-Stand. Damit du dich etwas orientieren kannst. Mit den gesammelten Informationen kannst du Wahrnehmen was du macht´s und dich der Frage stellen: "Ist das was ich mache hilfreich um meine Ziele zu erreichen?" Wenn du eine Diskrepanz findest, kannst du diese mit dir, einem Freund oder einem Arzt oder Coach klären. Ich mache solche Beobachtungen für mich häufiger im Jahr sehr Intensiv, um für mich heraus zu finden ob ich auf meinem passenden Weg bin, der mir Lebensqualität gibt. Wenn ich etwas finde, was mich meinem Ziel etwas entfernt, ändere ich es und Beobachte ob das geänderte dazu führt um glücklich und Leistungsfähig zu bleiben. Mach dir deine Wunder/Überraschungen selbst. Fang an und beobachte die Sachen mit denen du dich Ernährst und wie du dich Bewegst. Bei Fragen kannst du gerne an die info@aloha-Vitalis.de eine Nachricht schicken. Bleib in Bewegung dein Coach Andy
Comments

IST-Stand





      Protokoll zum Download: http://www.aloha-vitalis.de/resources/Bonus/Personal-Fitness-Check.pdf

      Eine Veränderung kann deutlich leichter wahrgenommen werden, wenn von einem Punkt aus gestartet wird. Dieser Punkt kann als IST-Stand bezeichnet werden. Ganz gleich was für Vorsätze du dir dieses Jahr ausgesucht hast, starte mit einem IST-Stand. Damit du dich etwas orientieren kannst. Mit den gesammelten Informationen kannst du Wahrnehmen was du macht´s und dich der Frage stellen: "Ist das was ich mache hilfreich um meine Ziele zu erreichen?" Wenn du eine Diskrepanz findest, kannst du diese mit dir, einem Freund oder einem Arzt oder Coach klären.
      Ich mache solche Beobachtungen für mich häufiger im Jahr sehr Intensiv, um für mich heraus zu finden ob ich auf meinem passenden Weg bin, der mir Lebensqualität gibt. Wenn ich etwas finde, was mich meinem Ziel etwas entfernt, ändere ich es und Beobachte ob das geänderte dazu führt um glücklich und Leistungsfähig zu bleiben.
      Mach dir deine Wunder/Überraschungen selbst. Fang an und beobachte die Sachen mit denen du dich Ernährst und wie du dich Bewegst.

      Bei Fragen kannst du gerne an die info@aloha-Vitalis.de eine Nachricht schicken.

      Bleib in Bewegung dein Coach Andy
      Comments

Frühjahrs angebot

Die Planung für das nächste früh Jahr ist abgeschlossen.
Der Drucker hat seine Aufgabe gut gemacht und einen wirklich tollen Flyer produziert, demnächst wird dieser in ausgewählten Stellen zu finden sein.

Wer sich frühzeitig entscheidet bekommt wieder den Frühblüherrabatt, diesmal gültig bis zum 24.01.2014.

Hier ist er:

KursFlyer Winter-Frühjahr 2014

Aloha euer Coach und Trainer
Andy
Comments